09.02.2005

2. Alarm: Feuer in Lemsahl-Mellingstedt zerstört Reetdachhaus..

4 FF, das THW und die Berufsfeuerwehr bekämpften heute in den frühen Morgenstunden einen Dachstuhlbrand...

… an einem reetgedeckten Gebäude im Hamburger Stadtteil Lemsahl-Mellingstedt.

Im Einsatz waren die Wehren Lemsahl-Mellingstedt, Duvenstedt, Bergstedt und Barmbek (Wasserversorgung), das THW-Nord mit dem Radlader sowie die Berufsfeuerwehr mit zwei Löschzügen und den entsprechenden Führungsdiensten. Bereichsführer Walddörfer und Direktionsbereichsführer Ost-Nord waren ebenfalls vor Ort. Der GRTW wurde zur Unterbringung von Personen eingesetzt.

Die Nachlösch- und Aufräumungsarbeiten dauerten den ganzen Tag des 09.02.05 an. Eingesetzt wurden dazu die beiden HLF der LFS sowie durchgehend FF-Kräfte und der Radlader des THW OV-Nord

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Rüdiger Gärtner; lesen Sie auch den Bericht auf der Website der Pressestelle der BF Hamburg:

Foto: RüGa

Foto: RüGa