18.06.2007
Aktuelles
Es sollte Licht werden und es ward Licht
ARRI, Multilite, Philips und Vattenfall unterstützen das Filmressort der Arbeitsgruppe Medien & Kommunikation der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs.
Nachdem die Arbeitsgruppe Medien & Kommunikation im Januar diesen Jahres ihren ersten Film einer geplanten Reihe von Schulungsfilmen fertiggestellt hat, geht die Planung in die nächste Runde. Das Ziel, die Ausbildung unserer 87 Hamburger Freiwilligen Feuerwehren zu unterstützen, wird von den Wehren angenommen und sogar bundesweit gibt es begeisterte Nutzer. Für das nächste Projekt fiel die Entscheidung auf das Thema Stiche und Bunde, dessen Produktion in erster Linie in Innenaufnahmen realisiert wird. Hierführ ist es unerlässlich für die Dreharbeiten auf eine vernünftige Filmlicht-Ausstattung zurückgreifen zu können. Auf sehr unbürokratische Weise wurde dies möglich gemacht, vier Unternehmen sagten hierfür ihre Unterstützung zu und realisierten das begehrte Filmlicht. Die Firma Arnold & Richter (ARRI) sponserte drei 2kW Filmscheinwerfern, Multilite die Filterausstattung, Philips Lighting die Leuchtmittel-Grundausstattung sowie Vattenfall drei Leistungsdimmer zur Realisierung der Feinabstimmung in der Beleuchtung der Einstellungen.
Mit dieser Ausstattung wird es der Arbeitsgruppe gelingen auch schwierige Lichtverhältnisse beim Dreh in den Griff zu bekommen.
Stellvertretend für alle hiervon profitierenden Wehren der Stadt Hamburg bedankt sich die Arbeitsgruppe für diese tolle Unterstützung.
- [admin]