18.07.2007
Aktuelles
Tierrettung bei 30° im Schatten
Am Dienstagmittag musste die Freiwillige Feuerwehr Billstedt-Horn in den Öjendorfer Park zu einer Tierrettung ausrücken, der Jack-Russel-Terrier „Flynn“ war in einem Kaninchenbau eingeklemmt.
Nach ersten Angaben war der Hund auf einem Spaziergang mit seinem Herrchen in einen Kaninchenbau gekrochen. Unglücklicherweise konnte sich „Flynn“ nicht mehr selber aus dem unterirdischen Bau befreien, sodass die FF Billstedt-Horn zur Rettung anrücken musste.
Bei hochsommerlichen 30° im Schatten wurde damit begonnen den Hund aus seinem unterirdischen Gefängnis mit Spaten , Schaufel und bloßen Händen auszugraben. Eine junge Feuerwehrfrau kroch weit in den Bau, konnte den festsitzenden Hund allerdings nicht greifen. Im weiteren Verlauf der Rettung wurde auch die Minikamera eines anwesenden Kameramannes eingesetzt , um sich von der Lage des winselnden Hundes eines besseres Bild machen zu können.
Nach ca. 60 Minuten konnte der Hund aus dem Erdloch befreit und an den Besitzer übergeben werden.
„Flynn“ geht es den Umständen entsprechend gut. Kurz nach seiner Rettung versuchte er abermals, in einen anderen Kaninchenbau zu stürmen, konnte aber von seinem Besitzer davon abgehalten werden.
Die Rettungsaktion wurde von zahlreichen Kamerateams und Fotoreportern aufgenommen.
Fotos : Frank Bründel
- [admin]