Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

15.07.2008
Aktuelles

Truppmannprüfung Bereich Wandsbek


Am Sonnabend, den 28.06.2008 fand an der Landesfeuerwehrschule die Abnahme der Truppmannprüfung Teil II statt. Geprüft wurden die Lehrgangsteilnehmer der Grundausbildung des Bereichs Wandsbek.

16 Prüflinge aus dem Bereich Wandsbek und zwei Kameraden aus dem Bereich Alstertal, welche den zweiten Teil der Grundausbildung im Bereich Wandsbek absolvierten, wurden in den Bereichen Brandschutz, technische Hilfe und Erste Hilfe theoretisch und auch praktisch von der Berufsfeuerwehr Hamburg und der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg geprüft.

Die Prüflinge der Bereichsausbildung Wandsbek kamen aus den Freiwilligen Feuerwehren Berne, Farmsen, Oldenfelde, Meiendorf, Rahlstedt, Wandsbek-Marienthal, Bramfeld und Sasel.

Leider haben einige Kameraden aus dem Bereich Wandsbek ihre Truppmannprüfung nicht bestanden.

Wir, die Ausbilder des Bereiches Wandsbek gratulieren trotzdem allen Prüflingen zu ihren erbrachten Leistungen und wünschen einen guten Start in die Feuerwehrlaufbahn. Auch den beiden Kameraden aus den Bereich Alstertal möchten wir unsere Glückwünsche aussprechen.

Den Kameradinnen und Kameraden, welche ihre Truppmannprüfung nicht bestanden haben, möchten wir für den nächsten Anlauf alles Gute wünschen.

( Bericht und Fotos: Hauke Wagner – Bereichsausbildersprecher Bereich Wandsbek )

Weitere Bilder sind unter www.hamburger-feuerwehr.de zu finden.

- [admin]


Galerie