28.07.2015
Aktuelles | Jugendarbeit

JF Bremen – 6. Landeszeltlager

Aus Hamburg sind die Jugendfeuerwehren Bramfeld, Lohbrügge und Schnelsen nach Bremen gereist.

Insgesamt sind 40 Jugendfeuerwehr-Gruppen aus 9 Bundesländern mit ihren Betreuern angereist, um gemeinsam 1 Woche mit vielen Aktivitäten zusammen zu verbringen. Das Zeltlager findet in Bremen am Werdersee seit dem letzten Wochenende statt.  Aus Hamburg nehmen die Teams der Jugendfeuerwehren Bramfeld, Lohbrügge und Schnelsen teil.

Auch der Landesjugendfeuerwehrwart Uwe von Appen war mit einer kleinen Delegation zu einem Besuch nach Bremen gereist, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Dort wurden die Hamburger außerdem von den Gastgebern zum „Fußball-Kickern“ herausgefordert. Die beiden Landesjugendfeuerwehrwarte Christian Patzelt (HB) und Uwe von Appen (HH) standen als Torwarte stets im Mittelpunkt. Das Spiel endete mit 12.:5 für die Bremer.

Auch in Hamburg laufen bereits die ersten Vorbereitungen für das Landeszeltlager 2017.

D.Frommer

Bild: Zeltlager in Bremen (© JF Bremen)

Bild: Kickern (© JF Bremen)

Bild: Die Teams (© JF Bremen)