28.11.2015

Ein Nachruf: Helmut Schmidt

Nur sehr wenige Politiker in dieser Größe lobten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren so ehrlich und respektvoll wie Helmut Schmidt.

„Ehrenamtliche Feuerwehrleute sind die zuverlässigsten und am vertrauenswürdigsten Diener am öffentlichen Wohl. Ich habe sie erlebt als echte Staatsdiener.“ – Helmut Schmidt, 2013 anlässlich der Verleihung des Nationalpreises an die Jugendfeuerwehren
Wir, die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs und der Jugendfeuerwehr Hamburg, trauern um unseren Förderer Helmut Schmidt Bundeskanzler a.D.
Er war uns Zeit seines Lebens eng verbunden. Mit Dankbarkeit und Respekt blicken wir auf diese Verbundenheit gern zurück und werden Helmut Schmidt immer in guter Erinnerung behalten.
Landesbereichsführer André Wronski
Landesjugendfeuerwehrwart Uwe von Appen