Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

13.04.2019
Aktuelles | Sportstunde HFUK

FF Eidelstedt gewinnt den 13. Fit-for-fire-Lauf der HFUK Nord


Durch den Jenisch-Park, die Elbchaussee entlang und durch Witthöft's Park und das Gelände der Flottbeker Derbyanlagen - das war in etwa der Kurs, den die FF Nienstedten - Gewinner des FFF-Laufs 2018 - sich für 2019 zurechtgelegt hatte.

30 Wehren aus fast allen zwölf Bereichen hatten sich angemeldet und waren mit über 400 Teilnehmern erschienen. Anfänglich sah es bei Schneeregen und 2° C auch nicht einladend aus, doch nachdem um 10.00 Uhr die ersten Teams unterwegs waren, riß der Himmel auf und sandte sogar einige Sonnenstrahlen auf die Veranstaltung.

Um 13.00 Uhr konnte der Bereichsführer Altona, Jan Wilbrandt, die Siegerehrung zusammen mit einem Vertreter der Hanseatischen Feuerwehrunfallkasse (HFUK ) Nord und Vertretern des Ausrichters vornehmen. Den dritten Platz belegte die FF Osdorf, die als Nachbarn von Nienstedten keinen weiten Anreiseweg hatte. Der zweite Platz ging an die FF Marmstorf und den ersten Platz errang die FF Eidelstedt.

Neben dem Wanderpokal für den ersten Platz wurde die weiteren Plätze  wie immer mit einem Pokal und einem Geldgutschein ausgezeichnet.

Der Vertreter der HFUK Nord nahm die Gelegenheit zum Anlaß, auf die hohe Beteiligung dieser nun schon etablierten Veranstaltung hinzuweisen und erläuterte die Wichtigkeit der körperlichen Fitness für den Feuerwehrdienst.

Wer im nächsten Jahr den Lauf ausrichten wird, wird rechtzeitig publiziert.

- [m.tropp]

BerF J. Wilbrandt überreicht den Gewinnergutschein an die FF Eidelstedt.

BerF J. Wilbrandt überreicht den Gewinnergutschein an die FF Eidelstedt.

Galerie
Ansprache des Vertreters der HFUK Nord
Wo sonst ambulante Pferdeställe stehen, war diesmal die Parklfläche der teilnehmenden Teams ausgewiesen.
Sascha Hoppe von der FF Nienstedten überreicht den Wanderpokal an die siegreiche FF Eidelstedt.