29.09.2019

25 Jahre ehrenamtliches Engagement in Meiendorf

Am 22.09.2019 blickten die Kameradinnen und Kameraden zusammen mit dem Jubilar Hauke Wagner auf 25 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Meiendorf zurück.

Angefangen hat alles am 01.02.1994 mit dem Eintritt in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Meiendorf, der Grundstein für die weitere Feuerwehrlaufbahn wurde mit erfolgreich bestandener Grundausbildung gelegt. Es folgen zahlreiche weitere Lehrgänge, vom Truppführer über den Sanitäter, Fortbildung in der technischen Hilfeleistung, dem Gruppenführerlehrgang bis hin zum Zugführer der Freiwilligen Feuerwehr.

Innerhalb der Wehr ist Hauke seit mehreren Jahren als eingesetzter Gruppenführer aktiv, hier verantwortet er das Thema „Ausbildung“. Auch ist er seit 2016 Sicherheitsbeauftragter der Wehr.

Sein Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf die eigene Wehr. Seit 2001 ist Hauke über die Wehrgrenze hinweg in der Bereichsausbildung  Wandsbek tätig. In seiner jetzigen Funktion als Bereichsausbildersprecher ist er Ansprechpartner für sämtliche Themen der Grundausbildung im Bereich.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meiendorf bedanken sich bei Hauke, für sein Engagement in der Wehr!

- [s.neumann]