21.10.2019
Wehrartikel

FF Duvenstedt hat kassiert – für den guten Zweck!

Ein erfolgreicher Tag geht zu Ende. Die FF Duvenstedt erlebte vergangenen Donnerstag, den 17.10. eine Spendenaktion der besonderen Art.

Anlässlich der Wiedereröffnung der Lidl Filiale an der Poppenbütteler Chaussee 35 haben die Kameraden der FF Duvenstedt ab 10 Uhr Würstchen gegrillt, die Lidl kostenfrei zur Verfügung stellte. Der Erlös wurde dem Förderverein der FF Duvenstedt gespendet.

Doch damit nicht genug: Zur Mittagszeit durfte Wehrführer Timo Obertop eine halbe Stunde wortwörtlich kassieren. Was in dieser Zeit über das Fließband läuft, fließt in die eigene Kasse – denn auch der dortige Erlös wurde von Lidl an den Förderverein FF Duvenstedt gespendet. Der Wehrführer nahm stolze 623,52 Euro ein.
Und dann folgte die große Überraschung: Lidl hat den Betrag aufgerundet, sodass die Filialleiterin dem Förderverein FF Duvenstedt neben dem Erlös aus dem Würstchenverkauf auch noch einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreichte. Eine tolle Aktion!

Diesen Mittwoch wird es im Lokalblatt „Heimat Echo“ einen ausführlichen Bericht dazu geben.

- [a.schefler]