06.03.2020

Am 8.3.2020 ist Weltfrauentag

Und wir schicken zusammen mit der Berufsfeuerwehr je ein Löschfahrzeug nur mit Retterinnen besetzt in den Einsatzdienst!

Zum 1. Mal in der Geschichte der Feuerwehr Hamburg werden am Sonntag den 8.3.2020 zwei Löschfahrzeuge ausschließlich von Frauen besetzt im Einsatzdienst eingesetzt. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr stellen an der Feuer- und Rettungswache Berliner Tor (F-22) je ein Fahrzeug samt Besatzung und werden von dort aus ihre Einsatzbereitschaft wahrnehmen.

Wir werden die Aktion begleiten und den gesamten Tag über unsere Frauen bei der Freiwilligen Feuerwehr berichten. Erhaltet direkte Eindrücke warum sie zur Feuerwehr gekommen sind und wie das Zusammenleben zwischen Feuerwehr und Familie funktioniert.

Feuerwehr ist nur was für Männer? Wir beweisen Euch das Gegenteil!
Wenn auch Ihr Interesse habt zur Freiwilligen Feuerwehr zu kommen, dann schreibt uns unter nachwuchs@feuerwehr-hamburg.de!

Folgt und auf unseren Sozialen Kanälen und hier auf der Website. Wir werden regelmäßig neue Eindrücke vom Tag veröffentlichen.

- [d.schaefer]