17.03.2020
Jubiläum | Wehrartikel

FF Schnelsen – Jubiläum von Oliver Knabjohann

Der Wehrführer Oliver Knabjohann (46) aus der FF Schnelsen feierte sein 25 jähriges Dienstjubiläum.

Der Bereichsführer Peter Kleffmann überbrachte die Glückwünsche vom Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg und dem Landesbereichsführer. Kamerad Oliver Knabjohann wurde mit der “Feuerwehr – Verdienstmedaille der 2.Stufe” im Namen des Präses der Behörde für Inneres, Senator Andy Grote, für sein ehrenamtliches Engagement und seine verdienstvolle Tätigkeit ausgezeichnet.

Auch Schnelsens Wehrführer-Vertreter, Marco Niederkleine, überbrachte die Glückwünsche der Wehr und bedankte sich beim Jubilar für seine langjährigen Aktivitäten zum Wohle der Feuerwehr und Allgemeinheit.

Kamerad Oliver Knabjohann, Inhaber eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes, begann 1995 seinen Werdegang in der FF Schnelsen. Dort war der Jubilar unter anderem seit Gründung der Jugendfeuerwehr 2002 lange Jahre, neben den regulären Einsatzdienst, zusätzlich als erster Jugendfeuerwehrwart aktiv. Im Laufe der Dienstjahre besuchte er zahlreiche Aus- und Fortbildungslehrgänge. 2012 wurde Kamerad Knabjohann zum Wehrführer der Schnelsener Wehr gewählt.

- [d.frommer]

WF Oliver Knabjohann (l.) mit WFV Marco Niederkleine (© Fro)