14.12.2020

Bereich Eimsbüttel – Freiwillige Feuerwehren noch weiter verstärkt

Auch die 2. Gruppe mit weiteren 2 Kameradinnen und 7 Kameraden aus dem Bereich Eimsbüttel haben die Prüfung für die Grundausbildung 2020 zur Truppfrau bzw. zum Truppmann an der Feuerwehrakademie Hamburg bestanden.

Die Anwärterinnen und Anwärter haben in zahlreichen Stunden in ihrer Freizeit die Ausbildung durchlaufen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde die Prüfung in 2 Gruppen aufgeteilt. Wie bereits hier berichtet, wurde vor 3 Wochen die 1. Gruppe aus dem Bereich geprüft.

Der Bereichsausbilder-Sprecher, OFM Ole Niemann, teilte mit, dass unter anderem weiterhin die erschwerten Corona-Bedingungen beachtet werden mussten. Weiteres über die diesjährige Grundausbildung ist im Bericht vom 27.11.2020 zu lesen.

Folgende Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Prüfung bestanden:

FF Stellingen: M. Rathjen

FF Eidelstedt: S. Kütz

FF Niendorf: J. Lom

FF Lokstedt: B. Albert, H. Luta

FF Eimsbüttel: N. Witt, L. Klarhöfer

FF Pöseldorf: P. Trunczik, N. Hurtig

Abschließend überbrachte der Kamerad Ole Niemann die Glückwünsche vom Bereichsführer Peter Kleffmann und bedankte sich bei allen, insbesondere auch bei den Ausbildern, für ihr Engagement.

- [d.frommer]