22.12.2020
Wehrartikel

Neuer WF-Vertreter in Ohlstedt

Nach knapp anderthalb Jahren konnte gestern Abend, 21.12.20, endlich einer neuer Wehrführer-Vertreter bei der FF Ohlstedt gewählt werden.

Der Kandidat, Dajo Radeke, stand lange fest, aufgrund von Formalien zog sich die Wahl, bis wir nun gestern endlich das Führungsduo komplettieren konnten.

Mit dem Wahlergebnis von 13 Ja-Stimmen und einer Enthaltung war die Wahl dann auch entsprechend schnell vollzogen, Corona-bedingt mit Maske und Abstand.

Dajo ist seit mehreren Jahren ein wichtiger Bestandteil der Wehr, bisher als Sicherheitsbeauftragter und nun auch in einer entsprechenden Führungsposition. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dajo nun die vakante Position mehr als gut besetzen konnten um Hendrik Wycisk, unseren Wehrführer, nun auch vollständig zu unterstützen und entlasten zu können.

Vor der Wahl konnte Dajo noch zum Hauptbrandmeister durch Bereichsführer Henning Heidmann ernannt werden, nachdem er im Oktober unter erschwerten Bedingungen seinen Gruppenführer-Lehrgang erfolgreich abschließen konnte.

- [j.goerling]

vlnr: Bereichsführer Henning Heidmann, WFV Dajo Radeke, WF Hendrik Wycisk