13.02.2021
Aktuelles | Historisch
Hamburger Feuerwehr-Historiker e.V. – Vorstand gewählt
Der Vorstand der Hamburger Feuerwehr-Historiker wurde nach zweijähriger Amtszeit gewählt. Außer beim Schriftführer gab es keine personellen Veränderungen.
Der Wahlvorgang wurde unter erschwerten Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie als Briefwahl durchgeführt.
In ihren Funktionen wurden gewählt:
- Vorsitzender: Dietmar Jeschke
- Vorsitzender Stellvertreter: Mathias Molzahn
- Schriftführer: Andreas Brech
- Kassenwart: Ernst-Heinrich Tonn
- Vorstand: Claus Tiedemann
- Vorstand: Stefan Kappus
- Vorstand: Christoph Rißmeyer
Der Vorsitzende Dietmar Jeschke bedankte sich im Namen der neu gewählten Vorstands-Mitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen und beim Wahlvorstand.
Besonderen Dank sprach er dem vorherigen Schriftführer Jens Christiansen aus. Herr Christiansen war insgesamt fast 13 Jahre in der Zeit von 2006 bis 2014 und von 2016 bis zur Neuwahl als Schriftführer im Vorstand tätig. Zusätzlich war er auch von 1998 bis 2014 Vertreter des Kassenwarts. Jetzt hat er sich nach langer erfolgreicher Tätigkeit im Vorstand entschieden, nicht erneut für ein Amt zur Verfügung zu stehen.
Als Nachfolger wurde Andreas Brech zum Schriftführer gewählt. Herr Brech ist insbesondere in der Sparte Fahrzeuge und Geräte aktiv.
Der 1998 gegründete Verein hat zurzeit 77 Mitglieder. Die Mitglieder sind aktive und ehemalige Angehörige der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren sowie andere an der Geschichte der Feuerwehr Hamburg interessierte Personen.
Das Redaktionsteam der Mediengruppe gratuliert dem gesamten Vorstand zur Wahl und wünscht für die Zukunft weiterhin eine gute Zusammenarbeit.
- [d.frommer]