18.04.2021
Wehrartikel

FF Lokstedt – Wehrführer gewählt

Björn Gustavsson (28) wurde zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Lokstedt gewählt.

Er tritt die Nachfolge vom bisherigen Wehrführer Jörg Riisgaard (59) an, der dieses Amt eine Wahlperiode seit 2015 ausübte und nun altersbedingt nicht mehr kandidierte.

Der gewählte Kamerad Björn Gustavsson ist seit 2010 in der Einsatzabteilung der FF Lokstedt. Die letzten 3 Jahre ist er bereits in der Führung als Wehrführer-Vertreter tätig. Mit dieser Wahl ist er der 18. Wehrführer in der Geschichte der FF Lokstedt seit deren Gründung im Jahre 1885. Sein Interesse für die Feuerwehr begann im Alter von 12 Jahren mit dem Eintritt in die Jugendfeuerwehr Lokstedt.

Neben dem Bereichsführer Peter Kleffmann gratulierte ihm das Lokstedter Team zur erfolgreichen Wahl zum Wehrführer. Weiterhin bedankte sich der Bereichsführer beim Kameraden Jörg Riisgaard für sein ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Feuerwehr und der Allgemeinheit. Besonders hervorzuheben ist die Gründung der Minifeuerwehr Lokstedt 2019. Jörg Riisgaard begann seinen Werdegang erst im Alter von 45 Jahren in der Feuerwehr mit der Grundausbildung. Der gelernte Bäcker ist auch künftig weiterhin in der Einsatzabteilung aktiv.

Herzliche Glückwünsche zur Wahl auch vom Team der Mediengruppe.

- [d.frommer]

Björn Gustavsson, neuer Wehrführer der FF Lokstedt.