10.09.2021
Wehrartikel

FF Stellingen – Neuer Wehrführer-Vertreter gewählt

Der Oberbrandmeister Lars Krys wurde zum neuen Wehrführer-Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Stellingen gewählt.

Zu den ersten Gratulanten gehörten der Bereichsführer Peter Kleffmann und der Wehrführer Holger de Vries mit dem gesamten Team der FF Stellingen.

Der gewählte Kamerad Lars Krys (32) begann 1999 seinen Werdegang in der Jugendfeuerwehr Rothenburgsort-Veddel. Weiter ging es dann 2006 mit dem Eintritt in die Einsatzabteilung der FF Kirchdorf. Im Jahr 2015 erfolgte dann der Wechsel in die FF Stellingen. Die Funktion des WFV war längere Zeit nicht besetzt. Er tritt die Nachfolge vom Vorgänger Lutz Schneider an.

Beruflich ist Lars Krys als technischer Objektleiter in der Elektrobranche tätig. Auch 2 seiner Kinder sind in der Jugendfeuerwehr Stellingen aktiv.

Foto: © Fro

- [d.frommer]