15.10.2021
Jugendarbeit | Wehrartikel

FF Schnelsen – Jugendfeuerwehrwart erneut wiedergewählt

Der bisherige Jugendfeuerwehrwart, Maik Jensen, wurde für eine weitere Amtszeit erneut wiedergewählt.

Auf der Wahlversammlung im September 2021 entschieden sich die Wahlberechtigten einstimmig für den Hauptbrandmeister Maik Jensen (52). Er stand als einziger Kandidat für die Wahl zur Verfügung. Der als Wahlleiter eingesetzte Wehrführer, Marco Niederkleine, gehörte zu den ersten Gratulanten zur erfolgreichen Wahl.

Der Kamerad Maik Jensen begann seinen Werdegang 1988 in der FF Pöseldorf. Im Jahr 1995 erfolgte dann der Wechsel in die FF Schnelsen. Bereits im Jahr 2013 übernahm er erstmals das wichtige Amt als Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Schnelsen. Nach einer zweiten Wiederwahl 2017 ist die jetzige Wahl bereits die dritte Amtszeit.

Für sein besonderes Engagement wurde Maike Jensen 2017 mit der Floriansmedaille der JF Hamburg in Silber ausgezeichnet. Beruflich ist er bei der Stadtreinigung Hamburg tätig. Auch zwei seiner Kinder sind in der Jugendfeuerwehr Schnelsen aktiv.

Foto: © Fro

- [d.frommer]