03.11.2021
Wehrartikel

FF Lokstedt – Wehrführer-Vertreter gewählt

Der Hauptbrandmeister Mirko Maerten wurde zum neuen Wehrführer-Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Lokstedt gewählt.

Er tritt die Nachfolge von Björn Gustavsson an, der ja vor kurzem zum Wehrführer gewählt wurde. Zu den ersten Gratulanten gehörten der als Wahlleiter eingesetzte Bereichsführer Peter Kleffmann und der Wehrführer mit dem gesamten Team der FF Lokstedt.

Der gewählte Kamerad Mirko Maerten (41) begann sein ehrenamtliches Engagement 1992 in der Jugendfeuerwehr Stellingen. Weiter ging es dann 1998 mit dem Eintritt in die Einsatzabteilung der FF Stellingen. Kurze Zeit später erfolgte dann 2000 der Wechsel in die FF Lokstedt. Dort war er bisher als Gruppenführer eingesetzt.

Weiterhin ist Mirko Maerten als Minifeuerwehrwart ab Ende 2020 zusätzlich für die in 2019 gegründete Minifeuerwehr Lokstedt verantwortlich. Auch seine Tochter ist mit großer Begeisterung inzwischen dort dabei. Beruflich ist er als Gas- und Wasserinstallateur tätig.

Foto: 2021 © Fro

- [d.frommer]