05.02.2023

Bereich Eimsbüttel – Freiwillige Feuerwehren gestärkt

Insgesamt 2 Kameradinnen und 8 Kameraden aus dem Bereich Eimsbüttel haben die Prüfung für die Grundausbildung zur Truppfrau bzw. zum Truppmann an der Feuerwehrakademie Hamburg bestanden.

• Seit Anfang letzten Jahres mussten die Anwärterinnen und Anwärter zahlreiche Stunden in ihrer Freizeit die Schulbank drücken. Die theoretische und praktische Ausbildung teilt sich auf in die Themen:
  • Allgemeiner Teil
  • Rettungsdienst
  • Brandschutz
  • Technische Hilfeleistung

Die Ausbildung wurde unter der Leitung des Bereichsausbilder-Sprechers, OBM Ole Niemann aus der FF Pöseldorf, mit Unterstützung durch eigene Bereichsausbilder aus den Freiwilligen Wehren des Bereiches durchgeführt.

Folgende Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Prüfung des 47. Grundausbildungslehrganges (GAL) Ende Januar 2023 erfolgreich bestanden:

• FF Stellingen:    S. Klein
  • FF Schnelsen:   S. Meyer, D. Wöbs
  • FF Niendorf:       N.A. Helfrich, L.C. Brinker
  • FF Eimsbüttel:   K.M. Witt
  • FF Pöseldorf:     R. Buhtz, S. Szük, T. Dallmann, S. Engeler

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Bereichsführer Eimsbüttel Peter Kleffmann. Er wünschte allen alles Gute für den weiteren Werdegang in der Freiwilligen Feuerwehr. Außerdem bedankte er sich bei allen Ausbilderinnen und Ausbildern für ihr Engagement in der Bereichsausbildung.

Foto: © D.Krause

- [d.frommer]