Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

27.03.2023
Aktuelles

Die Freiwillige Feuerwehr Hamburg beim Flugdienst der Bundespolizei


Die Landesbereichsführung und Bereichsführung der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg sind beim Flugdienst der Bundespolizei abgeordnet.

Stabsleiter FF02, Johannes Engmann, Stabsleiter FF06, Andreas Fick und Bereichsführer Süderelbe, Dr. Philipp Brand, informieren sich auf Einladung des Koordinators der Verbindungsbeamten des Flugdienstes der Bundespolizei für regionale Einsatz-/Katastrophenschutzstäbe beim Flugdienst der Bundespolizei über die Möglichkeiten eines Löscheinsatzes aus der Luft. Dabei werden auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Ehra-Lessien die notwendigen Rahmenbedingungen für den Einsatz dieser Komponente, die möglichen Einsatzszenarien sowie eine mögliche Kommunikation mit zivilen Einheiten beleuchtet.

Ein Tag voller neuer Erkenntnisse – vielen Dank an den Koordinator, der lange Zeit Mitglied der Einsatzabteilung einer Hamburger FF war, und die Bundespolizei!

- [t.drux]


Galerie