29.11.2023

100 MBit – Check!

Diesen November darf die Freiwillige Feuerwehr Hamburg einen technischen Meilenstein feiern.

Es wurde das vorerst letzte der 86 Feuerwehrhäuser mit der Verstärkung des Internetanschlusses auf 100 MBit (bisher 6-8 MBit) zusammen mit der Telekom angeschlossen. Eine tolle Leistung von Stabsmitglied Marco Siemers und Marco Minding von der Deutschen Telekom!

Vielen Dank an dieser Stelle an Dataport und die Deutsche Telekom, die es der Freiwilligen Feuerwehr ermöglicht haben, die verschiedenen Standorte mit nur einem Techniker anzuschließen und diese Aktion somit sehr effizient zu gestalten.

Nun fehlt noch die Installation der Hardware für die Verbindung zum Netz der Stadt Hamburg sowie die Umstellung der Endgeräte in den Feuerwehrhäusern – doch man darf zuversichtlich sein, dass dies zeitnah umgesetzt wird.

- [a.schefler]