08.11.2023
Wehrartikel

Wehrführer in der FF Niendorf wiedergewählt

Der bisherige Wehrführer, Tobias Höppner, wurde für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.

Auf der Wahlversammlung im Oktober 2023 im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf wurde Tobias (31) für eine weitere 6-jährige Amtszeit gewählt. Der als Wahlleiter eingesetzte Bereichsführer-Vertreter Dan Annan sowie die Kameradinnen und Kameraden der Wehr gehörten zu den ersten Gratulanten zur erfolgreichen Wiederwahl zum Wehrführer.

Kamerad Höppner begann seinen Werdegang 2004 mit dem Eintritt in die Jugendfeuerwehr Niendorf. Im Jahr 2009 erfolgte dann der Übertritt in die Einsatzabteilung der FF Niendorf. Auch dort kümmerte er sich zusätzlich zum aktiven Einsatzdienst weiter um die Jugendarbeit und war von 2012 bis 2017 Jugendfeuerwehrwart. 2017 erfolgte erstmals die Wahl zum Wehrführer. Er ist der 16. Wehrführer in der Geschichte der in 1889 gegründeten Wehr.

Foto: 2023 © FF Niendorf

- [d.frommer]