12.01.2024
Ehrenabteilung | Wehrartikel

FF Schnelsen – Wechsel in die Ehrenabteilung

Der Hauptbrandmeister Dietmar Ruschke aus der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Schnelsen wechselte nach über 40 Dienstjahren im aktiven Einsatzdienst in die Ehrenabteilung.

Schnelsens Wehrführer Marco Niederkleine bedankte sich beim Kameraden Ruschke für seine langjährigen ehrenamtlichen Aktivitäten zum Wohle der Feuerwehr und Allgemeinheit.

Dietmar Ruschke (60) begann seinen Werdegang 1982 in der Einsatzabteilung der FF Schnelsen. Neben seiner umfangreichen Tätigkeit im Einsatzdienst, so auch unter anderem als Gruppenführer, war Kamerad Ruschke lange Zeit auch noch zusätzlich für die Organisation von Veranstaltungen der FF Schnelsen zuständig. Dazu gehörte auch 2003 das hundertjährige Jubiläum der Wehr. Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur sowie bei einem Hamburger Energieversorgungsbetrieb tätige Kamerad, konnte bei zahlreichen Einsätzen oft seine besonderen speziellen Fachkenntnisse einsetzen.

Foto: 2023 © Fro

- [d.frommer]