15.02.2024
Ehrenabteilung | Wehrartikel

Wechsel in die Ehrenabteilung

Der Brandinspektor Thomas Gehrke-Jens aus der Freiwilligen Feuerwehr Schnelsen wechselte nach 43 Dienstjahren im aktiven Einsatzdienst in die Ehrenabteilung.

Der Wehrführer Marco Niederkleine bedankte sich beim Kameraden Gehrke-Jens für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Feuerwehr und Allgemeinheit.

Thomas Gehrke-Jens (63) trat 1980 in die Einsatzabteilung der damaligen FF Hoheluft ein. Von 1988 bis 2000 war er dort für zwei Amtsperioden als Wehrführer-Vertreter aktiv und gestaltete unter anderem den Umbau der FF Hoheluft zur FF Groß Borstel, bedingt durch Umorganisation, maßgeblich mit. Im Jahr 2013 erfolgte ein Wechsel zur FF Niendorf und dann 2015 in die FF Schnelsen.

Seine aktive Dienstzeit hat der Kamerad Gehrke-Jens dreimal jeweils um ein weiteres Jahr verlängert. Im Einsatzdienst nahm er zahlreiche Funktionen wahr. Weiterhin ist er im Toughest Firefighter Alive (TFA) Team der Feuerwehr Hamburg sportlich aktiv und nimmt auch an Wettkämpfen teil.

Foto: 2023 © Fro

- [d.frommer]