Wehrartikel

FF Wandsbek-Marienthal – Neuer Wehrführer

Der bisherige Wehrführer-Vertreter Fabian Krull-Funk wurde zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Wandsbek-Marienthal gewählt.

Er tritt die Nachfolge vom bisherigen Wehrführer Jan Hinterkeuser an, der dieses Amt seit 2018 ausübte und nun nicht mehr zur Verfügung stand. Der gewählte Kamerad Krull-Funk (37) hatte bisher das Amt als Wehrführer–Vertreter ausgeübt.

Seinen Werdegang begann Fabian Krull-Funk 2008 in Hamburg mit Eintritt in die FF Farmsen. Kurze Zeit später erfolgte im Jahr 2009 ein Wechsel in die Einsatzabteilung der FF Wandsbek-Marienthal. Die Wahl zum Wehrführer-Vertreter erfolgte 2018. Auch seine Frau ist in der Wehr aktiv dabei. Ebenso ist auch eins seiner Kinder vor kurzem mit großer Begeisterung in die Minifeuerwehr eingetreten. Beruflich ist er als Einsatzleiter bei der Firma Hamburg Verkehrsanlagen tätig.

Foto: 2024 © Fro

- [d.frommer]