29.05.2024

Die FF Hamburg auf der AKTIVOLI-Freiwilligenbörse

Alle Jahre wieder steht die AKTIVOLI Freiwilligenbörse an, um Interessierten die Ehrenämter unserer Stadt näherzubringen.

Am vergangenen Sonntag war auch die Freiwillige Feuerwehr Hamburg, vertreten durch die Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal, auf der AKTIVOLI Freiwilligenbörse präsent.

Dieses Jahr fand die Börse erstmalig im und am Museum der Arbeit in Barmbek statt – bisher wurde die AKTIVOLI in der Handelskammer veranstaltet.

Das neue Setting ermöglichte mehr Raum, um unser neuestes HLF20 als besonderen Blickfang zu platzieren. Und das zieht! Das Fahrzeug wurde mit Begeisterung von den Besucherinnen und Besuchern unter die Lupe genommen, während unser Ausstellungsteam den Interessierten mit Rat und Tat zur Seite stand und zahlreiche Gespräche mit Jung und Alt geführt hat.

Neben all den Gesprächen war auch das Wetter abwechslungsreich, sodass die Kameradinnen und Kameraden sich bei schönstem Sonnenschein, aber auch bei Hamburger Schietwetter von ihrer besten Seite präsentieren konnten.

Bilder: Oliver Henkel / AG MuK

- [a.schefler]