28.05.2024
Aktuelles | Eilmeldung | Jubiläum

Happy birthday to us!

Heute vor genau 26 Jahren war es so weit, mit den ersten Computertechniken kam einigen Mitgliedern der FF Hamburg die Idee eine Arbeitsgruppe Medien und Kommunikation zu gründen.

Mit dieser Gruppe sollte über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg berichtet werden. Relativ schnell kam dazu noch der Gedanke, man könne ja auch Schulungsvideos drehen. Mittlerweile ist die Gruppe um die 20 Mitglieder groß, bei denen sich jeder so beteiligt wie es seine Zeit zulässt. Dieses Engagement ist wichtig, um dem Bürger und der Bürgerin Hamburgs nicht nur zu zeigen, dass es uns als Freiwillige Feuerwehr in Hamburg gibt, sondern sie ist noch wichtiger, um für unseren Nachwuchs zu sorgen. In diversen Bereichen können sich die Mitglieder der FF Hamburg bei uns engagieren. Hierzu zählen Themen rund um sämtliche Social-Media-Kanäle sowie Filmdrehs für die unterschiedlichsten Videos. Auch Berichte aus den Wehren über Beförderungen oder ähnliche Veranstaltungen oder sogar über größere Einsätze werden geschrieben und auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Hast du Lust, uns im Team zu verstärken? Bringst du sogar Fachexpertise mit?

Dann melde dich doch einfach bei uns über eine private Nachricht auf unseren Social-Media-Kanälen #ffhamburg

- [t.drux]