18.06.2024
Jubiläum

Jubiläum bei der FF Curslack

Udo Stahlbuhk feierte kürzlich sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Freiwilligen Feuerwehr Curslack.

Seit April 1984 ist er ein unverzichtbares Mitglied der Einsatzabteilung und hat in seiner Dienstzeit an unzähligen Einsätzen teilgenommen und zahlreiche Übungsdienste geleistet. Besonders hervorzuheben ist seine Rolle als eingesetzter Gruppenführer, in der er mit seiner Erfahrung und seinem Engagement als dienstältester Gruppenführer viele weitere Aufgaben übernommen hat.

Das Jubiläum wurde gebührend im Curslacker Feuerwehrhaus gefeiert, in Anwesenheit von Bereichsführer Karsten Sommer, den Kameradinnen und Kameraden der Einsatz- und Ehrenabteilung sowie vielen Gästen. Bereichsführer Karsten Sommer würdigte dabei die herausragenden Leistungen und Verdienste von Udo Stahlbuhk und überbrachte herzliche Glückwünsche im Namen der gesamten Feuerwehr Hamburg.

Nicht nur innerhalb der Feuerwehr, sondern auch von offizieller Seite wurde Udo Stahlbuhk für sein ehrenamtliches Engagement und seine verdienstvolle Tätigkeit ausgezeichnet. Im Namen des Präses der Behörde für Inneres und Sport, Senator Andy Grote, erhielt er die Feuerwehr-Verdienstmedaille der 1. Stufe als Anerkennung für sein langjähriges Wirken.

Text: Kjer Dabelstein

- [h.harden]

v.l.n.r. Bereichsführer Karsten Sommer, Wehrführer Frank Meyer, Eyke Stahlbuhk, Udo Stahlbuhk,  Wehrführer Vertreter Heiko Wörmbke

v.l.n.r. Bereichsführer Karsten Sommer, Wehrführer Frank Meyer, Eyke Stahlbuhk, Udo Stahlbuhk, Wehrführer Vertreter Heiko Wörmbke