FF Groß-Flottbek (F 1925)

Profil

FF mit den Schwerpunkten Brandschutz und technische Hilfeleistung. Die FF Groß Flottbek besteht seit 1886 und rückt jährlich zu etwa 200 Einsätzen aus.

Das Einsatzgebiet der FF Groß Flottbek erstreckt sich von der  Elbchaussee im Süden, bis zur Trabrennbahn im Norden, sowie vom Botanischen Garten im Westen, bis hin zur A7 im Osten.

Bei uns findet man enge Siedlungen, alte Villen, Mehrfamilienhäuser aber auch Großbetriebe wie das Deutsche Elektronen-Synchrotron (DESY). Auch die bekannte Einkaufsstraße ,,Waitzstraße‘‘ liegt in unserem Revier.

Die FF Groß Flottbek ist in der 1. Alarmierungsfolge und rückt zu jeder Schadensart (der Ausrückeordnung entsprechend) in ihrem eigenen Revier (nach Bedarf auch darüber hinaus) mit der Berufsfeuerwehr, teilweise jedoch auch allein aus.

Weitere Informationen unter www.ff-gross-flottbek.de

Jugendwart-Vertreter

n.n.

Fahrzeuge