Aktuelles | Einsatzgeschehen

Wohnungsbrand in einem Hochhaus in Poppenbüttel

Am vergangenen Mittwochmorgen gegen 8 Uhr kam es zu einem Wohnungsbrand im 3 OG eines Hochhauses in Poppenbüttel. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort erhöhten das Alarmstichwort auf FEU3MANV5 (Feuer,3 Löschzüge, Massenanfall von Verletzten mind. 5 betroffene Personen).

Aktuelles | Ausbildung

Erfolgreiche Grundausbildung im Bereich Wandsbek

Zahlreiche Truppfrauen und -männer aus dem Bereich Wandsbek dürfen sich über die erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung freuen - herzlichen Glückwunsch!

Aktuelles | Feuerwehrfest

Gute Zusammenarbeit zwischen Freiwilliger und Berufsfeuerwehr

Am 8. Juni 2024 öffnete die Feuer- und Rettungswache Wandsbek ihre Tore für die Öffentlichkeit und bot einen spannenden Einblick in die Arbeit der Feuerwehr und Rettungskräfte. Zusammen mit der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Freiwilliger Feuerwehren aus dem Bereich Wandsbek war es ein voller Erfolg.

Offizielle Übergabe des Cobra Löschystems und des neuen TMF70 sowie des neuen Feuerwehrkrans an die Feuerwehr Hamburg

Heute wurde das neue Teleskopmastfahrzeug 70 (70 Meter Höhe), der neue 38t Feuerwehrkran sowie das neue Wasserschneidsystem Cold Cut Cobra an die Berufsfeuerwehr Hamburg übergeben. Gemeinsam mit der Amtsleitung der Feuerwehr Hamburg Übergabe der Innensenator Andy Grote die neue Technik an die Kollegen der Technik und Umweltschutzwache.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Betriebszustand Ausnahme

Der vergangene Donnerstag hat unsere Stadt mit dem angekündigten Unwetter in Form von Starkregen und Gewitter ordentlich auf Trab gehalten – so auch insbesondere die Freiwillige Feuerwehr Hamburg: überflutete Straßen, vollgelaufene Keller und Tiefgaragen und entwurzelte Bäume bedeuteten Einsätze, Einsätze, Einsätze.

Wehrartikel | Wettkampf

Toughest Firefighter Alive

Der Feuerwehrmann Thomas Gehrke-Jens aus der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Schnelsen wurde TFA Europachampion in seiner Altersklasse.

Jubiläum

Jubiläum bei der FF Curslack

Udo Stahlbuhk feierte kürzlich sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Freiwilligen Feuerwehr Curslack.

Jahreshauptversammlung 2024

Wenn sich an der Elbe zahlreiche Einsatzfahrzeuge in Reih und Glied stellen und hunderte Menschen in Uniform gemeinsam die Hammonia singen, weiß man, was Sache ist.

Die FF Hamburg auf der AKTIVOLI-Freiwilligenbörse

Alle Jahre wieder steht die AKTIVOLI Freiwilligenbörse an, um Interessierten die Ehrenämter unserer Stadt näherzubringen.

Aktuelles | Eilmeldung | Jubiläum

Happy birthday to us!

Heute vor genau 26 Jahren war es so weit, mit den ersten Computertechniken kam einigen Mitgliedern der FF Hamburg die Idee eine Arbeitsgruppe Medien und Kommunikation zu gründen.