01.09.2018

125-jähriges Jubiläum der FF Finkenwerder

Zusätzliche Informationen sind unter www.ff-finkenwerder.de zu finden

01.09.2018-02.09.2018

Im Jahr 1883 offiziell nach langwieriger Vorgeschichte durch 30 Mitglieder und ausgerüstet mit zwei Spritzen gegründet, sind heute drei Kameradinnen und 32 Kameraden im Einsatz für die FF Finkenwerder aktiv.

Mit modernster Technik ausgestattet stellen sie, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr (die übrigens erstmalig im Jahr 1944 auf Finkenwerder stationiert wurde), den Brandschutz auf Finkenwerder sicher, leisten technische Hilfe und sind auch auf dem Wasser jederzeit einsatzbereit.

Nicht zuletzt deshalb und aufgrund der bewegten Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr in den letzten 125 Jahren soll dieses Jubiläum gebührend gefeiert werden.

Am Samstag, den 01.09.2018, laden wir ab 13:00 Uhr zum „Tag der Feuerwehr“ mit einem bunten Familienprogramm ein.
Feuerwehr-Kinderpass (nach dem Besuch von verschiedenen Stationen stellen wir einen Feuerwehrpass mit Foto in Feuerwehrschutzkleidung aus)
Bilderausstellung zur Geschichte der FF Finkenwerder
Feuerwehr zum Anfassen mit Stationen rund um unsere Technik
Brandschutzerziehung/-aufklärung für Groß und Klein mit Notruftelefon und Rauchhaus
Infostand der DGzRS
Infostand der FF Finkenwerder
Fahrzeugausstellung unserer heutigen Fahrzeuge sowie historischer Fahrzeuge
„Open Ship“ des Seenotrettungsbootes GILLIS GULBRANSON
Spielecke mit Button-Maschine
Hüpfburg
Der Tag wird darüber hinaus mit diversen Vorführungen und Live-Bands keine Zeit für Langeweile aufkommen lassen.

Zum Abschluss von unserem „Tag der Feuerwehr“ laden wir zur Party mit den „ZACK zillis“ und DJ Stevie ein! Um 21:00 Uhr geht es los, um 20:30 Uhr öffnen wir die Tore der Festhalle.
Karten gibt es für 10 € im Blumenhaus Schöndube (Ostfrieslandstraße 24) und der Bücherinsel Finkenwerder (Steendiek 40).

Am Sonntag, den 02.09.2018, gehört die Bühne den Gesangs- und Folklorevereinen von Finkenwerder.
Sonntag, 02.09.2018 Frühschoppen
11:00 Uhr Eröffnung
11:30 Uhr Auftritt Liedertafel Harmonie Finkenwärder
12:00 Uhr Auslosung der großen Tombola
12:30 Uhr Auftritt Gesangverein Germania Finkenwärder
13:30 Uhr Auftritt Finkwarder Danzkring
14:30 Uhr Auftritt Finkwarder Speeldeel
15:30 Uhr Auftritt Frauenchor Frohsinn Finkenwerder
Ebenfalls findet die Auslosung einer großen Tombola statt. Die Preise reichen von Restaurant- über Reisegutscheine, Theater- und Eintrittskarten bis hin zu einem maritimen Ölgemälde und einer Fahrt mit dem Seenotrettungskreuzer BERLIN.

Zusätzliche Informationen sind unter www.ff-finkenwerder.de zu finden

Am 01.09.2018 um 13:00 Uhr.
Ort: TuS Segelhalle
Rüschweg 18